Reiseversicherungen

Du möchtest eine Reise in Ausland unternehmen?
Vielleicht schon morgen?
Du denkst Dir “ was ist wenn ich im Ausland erkranke oder einen Unfall habe“?
Du wirst sicher fast überall gut versorgt werden, aber im Ausland greift nicht immer Deine gesetzliche Krankenversicherung. Wenn Du Privat versichert bis lohnt sich eine Auslandskrankenversicherung um eine mögliche Jahresrückerstattung nicht zu gefährden.

Wir haben uns für die Tarifwelt der Hanse-Merkur Versicherung entschieden, weil die Gesellschaft an Ihren Tarifen festhält und nicht immer neue Tarife eröffnet und schließt.
Neben der Auslandskrankenversicherung kannst Du über diesen Link alle Urlaubsabsicherungen rechnen, die Dir wichtig sind.
Ob Reiserücktritt, Auslandskranken oder Reisegepäckversicherung.
Wenn Du das Ergebnis angezeigt bekommst dann achte bitte auf die Pfeile links und rechts der angezeigten Prämien. Hier werden Dir dann weitere Tarifkombinationen angezeigt.

Für „Vielreiser“ (ab 2 bzw. 3 Reisen) lohnt es sich unter Umständen auch eine pauschale Jahresversicherung abzuschließen.


Meine persönlicher Erfahrung 2021:
Waden- und Oberschenkelkrämpfe bei einer Wanderung durch die Alpen. Kreislaufversagen – Notfall!
Rettung durch einen Heli und zwei Tage Krankenhaus. Kosten 2.300€. Wurde durch meine Auslandskrankenversicherung bezahlt.
Verlorenes Gepäck kann ersetzt werden, aber Dein Körper braucht im Ernst jede Hilfe.