Cyber-Versicherung

durch das Internet oder Netzwerke begangene Straftaten, sind längst fester und bedauerlicher Bestandteil unserer Gesellschaft im Internet geworden. Das Bundeskriminalamt veröffentlichte in seinem Bericht zur Bundeslage fast 65.000 Fälle im Jahr 2013- und das sind nur die Fälle, die auch zur Anzeige gebracht wurden! Das Erscheinungsbild der Cyberkriminalität ist inzwischen sehr vielschichtig und reicht vom Datendiebstahl bis hin zur digitalen Erpressung.

Die Medien berichten regelmäßig von Fällen, bei denen große Konzerne gehackt wurden – aber auch kleine und mittelständische Firmen sind beliebte Ziele für Angriffe, da Datenmaterial hier im Regelfall schlechter oder gar nicht geschützt ist. Die finanziellen Folgen eines solchen Angriffs können schnell in die Tausende gehen.


Für wen ist die Versicherung?

Diese Versicherung ist für alle Sportvereine die über GUTNASS-SPORTi auch die D&O Versicherung abgeschlossen haben bzw. eine Kündigungsbestätigung des Vorversicherers zur D&O vorlegen können.

Was ist versichert?

Was kostet eine Cyber- Versicherung?

für den Großteil der deutschen Sportvereine haben wir eine Bruttoprämie von unter 115€ vereinbart.

Versicherungsangebot gewünscht?

Kontaktieren Sie uns