Wir über uns und die Idee “GUTNASS-SPORTi”

GUTNASS-SPORTi ist die Sportversicherungsmarke des Versicherungsmaklerbüro „Frank Baumgarten“.

1997 entstand die Marke „GUT-NASS“ aus meiner sportlichen Aktivität im Schwimmsport und dem Wunsch, das sich die Zahl der „Nichtschwimmer“ nicht erhöht und sich immer genügend Schwimmlehrer finden.  Somit machten sich mein Team und ich auf den Weg zu verschiedenen Versicherungsgesellschaften, um diese von der „Besonderheit“ dieser Zielgruppe zu überzeugen und fortan z.B. die Privathaftpflicht oder Hausratversicherung mit besonderen Nachlässen für alle Funktionsträger im „Schwimmsport“ anzubieten.  Das war gar nicht so einfach!!
Darüberhinaus waren wir eigentlich die Ersten, die jedes Jahr die Themen „Nichtschwimmer“ und „Zahl der jährlich Ertrunkenen“ öffentlich publizierten. Zusätzlich engagierten wir uns, wenn es um Bäderkonzepte ging.
2014 stellten wir  aber zunehmend fest, dass auch andere Sportarten Unterstützung brauchten. Das Vereinsleben litt zunehmend an Ehrenamtsmüdigkeit und so wurde aus „GUT-NASS“ dann „GUTNASS-SPORTi“.
Mit „GUTNASS-SPORTi“ öffneten wir uns nicht nur allen Sportvereinen und Sportarten sondern auch, als Spezialmakler, allen gewerblichen Sportanbietern.
Ab diesem Zeitpunkt entwickelten sich unser Versicherungprodukte mit einer anderen Dynamik. Wir konnten exklusive Einsschlüsse und Konditionen für Funktionsträger in Sport und Bewegung aushandeln…..denn jetzt trafen wir bei den Versicherungsgesellschaften auf Ansprechpartner die  persönliche Vorlieben für anderen Sporttarten hatten…….das mußten wir als „Schwimmer“ ersteinmal fest verstehen (Spaß)
Die neue Bandbreite reicht nun von KFZ-Versicherung, der Betriebs-und Berufshaftpflicht für Sporteinrichtungen, Vereinshaftpflicht, Privathaftpflicht bis zur Rechtsschutz-Versicherung. Jährlich kommen neue Sparten hinzu, die so attraktiv sein sollen, nicht nur unseren Agenturbestand zu vergrößern, sondern vielleicht auch den Einen oder Anderem überzeugen eine Aufgabe im Sport zu übernehmen.

An dieser Stelle ein dickes „Danke“ an mein Team!
Bei uns sind Leichtathleten, Schwimmer, Fussballer, Kampfsportler und sogar ein Bogenschütze 🙂

Meine Vita: Schwimmtrainer, Schwimmer, Wertungsrichter Synchronschwimmen, Kampfrichter Leichtathletik.

Wer zählt alles zu dem bevorzugten Personenkreis?
– an wen richten sich unsere Spezialkonzepte?
 

  • alle ehrenamtlichen, neben- oder hauptberuflichen Personen die grundsätzlich in Sport und Bewegung oder in den nachfolgenden Aufzählungen eine Aufgabe übernommen haben.
  • aus den Vereinen oder Kader: Trainer, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder, Angestellte, ausgebildete Mitarbeiter  – halt alle die eine Aufgabe übernommen haben.
    für Wettkämpfe   (z.B. Wenderichter, Wertungsrichter, Schiedsrichter, Starter oder Zeitnehmer u.v.m.)
  • Vorstände/ Mitarbeiter von Sportfördervereinen
  • Vorstände und Mitarbeiter von Sportverbänden/ Organisationen
  • Mitarbeiter aus Fort- und Weiterbildungsinstituten im Sport (Sporthochschule, Fernstudium)
  • Mitarbeiter / Inhaber von Sportschulen/Internaten
  • Mitarbeiter / Inhaber von gewerblichen Fitness- und Sportzeitschriften,
  • Sportjournalisten, Sportfotografen
  • freie Sporttrainer / Fitnesstrainer
  • Sportlehrer aus dem Schulwesen.
  • Personen die zu Versicherungsbeginn Mitglied einer Nationalmannschaft sind (auch international)
  • kommunale Mitarbeiter mit Aufgaben im Sport (z.B. Sport- u. Bäderamt – Bademeister usw.)
  • Sportstättenhersteller.
  • Sportzubehörhandel und Hersteller
  • Inhaber / Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen mit Sportkursen (auch Pysiotherapie)
  • Inhaber/ Selbstständige und Mitarbeiter von gewerblichen Sportschulen, Fitnesscenter (z.B. private Schwimmschulen,
    Kampfsport/kunst, Segeln, Tanzschule, Yoga, Zumba, Tennis Golf  usw.)

…….halt alle Personen die haupt-, nebenberuflich oder ehrenamtlich in Sport und Bewegung eine Aufgabe haben!!
Unsere Produktpalette wird immer erweitert und verbessert.
Unser Anspruch ist, dass niemand aus Sport und Bewegung mehr an uns vorbei kommt!!!